Die Geburtsstunde der Christengemeinde Hersbruck (CGH) reicht bis in das Jahr 2010 zurück. Als kleine Gruppe trafen wir uns abwechselnd in Hersbruck und Schwabach. Den Gottesdienst feierten wir noch in Privathäusern. Da immer mehr Gottesdienstbesucher aus dem Raum Hersbruck dazu kamen beschlossen wir, uns ausschließlich in Hersbruck zu treffen. Aber auch hier wurde der Platz in den Privaträumen schnell zu klein.
Größere Räume mussten her. Diese fanden wir schließlich nach längerer Suche in ďer Nürnberger Straße 62.

Nach den Renovierungsarbeiten konnten wir erfreulicherweise im Februar 2014 dort unseren ersten Gottesdienst feiern. Seitdem treffen wir uns jeden Sonntag hier zum Gottesdienst.
Weitere Veranstaltungen kamen hinzu (zu finden unter Veranstaltungen).

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir seit Anfang 2016 regelmäßig mit einem Büchertisch in der Altstadt vertreten sein dürfen.